Krankensalbung

Das Sakrament der Krankensalbung sollte eigentlich nicht erst im Angesicht des Todes empfangen werden. Die Krankensalbung ist in erster Linie eine Stärkung für kranke und gebrechliche Gemeindemitglieder.
Einmal im Jahr feiern wir im Seniorenzentrum in Schelklingen einen Gottesdienst mit Spendung der Krankensalbung.

Selbstverständlich ist der Empfang der Krankensalbung aber auch einzeln möglich.
Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an die Pfarrbüros.

Krankenkommunion

Die Krankenkommunion wird in unserer Seelsorgeeinheit auf Wunsch durch ein Mitglied des Pastoralteams oder zu den kranken und älteren Menschen, die nicht am Gemeindegottes- dienst teilnehmen können, nach Hause gebracht.

Wer die Krankenkommunion empfangen möchte, kann über unsere Pfarrbüros einen Termin vereinbaren.