Sternsinger Schelklingen

Sternsingeraktion 2024 – Kirchengemeinde Herz-Jesu Schelklingen

Wie gewohnt waren am 6. Januar in der Kernstadt die Sternsinger unterwegs. 38 Kinder, Jugendliche und Erwachsene machten sich in 11 Sternsingergruppen auf, um für Kinder in Not Spenden zu sammeln.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es wurden 6.091,36 € ersungen. Der Betrag geht an das eigene Schelklinger Projekt „El Laurel in Ecuador“.

Da es leider immer weniger Sternsinger werden, konnten wir leider nicht alle Häuser in unserer Kernstadt besuchen. Sollten Sie zu diesen Häuser gehören, können Sie gerne noch im Pfarrbüro einen gesegneten Türkleber abholen - und wenn Sie möchten eine Spende machen. Wir setzen alles daran, diese schöne Sternsingertradition beizubehalten und freuen uns immer über neue Mitsänger.

Allen Schelklingern, die unsere Sternsinger so freundlich aufgenommen und so großzügig gespendet haben, sei ein herzliches „Vergelt´s Gott“ gesagt.

Einen ganz besonderen Dank geht an alle Sternsinger und den fleißigen Helfern im Gemeindesaal: Ohne sie wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

Sternsinger Schmiechen

Sternsingeraktion Schmiechen 2024

Bei der Aktion "Sternsinger" am Fest der Erscheinung des Herrn (Dreikönig) sammelten unsere fleißigen Sternsinger den stolzen Betrag von 3.005,87 €

Wir danken allen Spendern und Spenderinnen von ganzem Herzen für die so großzügige Spendenbereitschaft. Auch den fleißigen Sternsingern/Sternsingerinnen sagen wir ein ganz herzliches Vergelt`s Gott.

Sternsinger Gundershofen/Hütten/Mehrstetten

Sternsingeraktion 2024

-die einzige Aktion weltweit, bei der Kinder für Kinder sammeln-

Liebe Gemeindemitglieder,

dieses Jahr waren 13 Sternsinger aus Hütten, Teuringshofen und Mehrstetten in vier Gruppen an zwei Tagen in Hütten, Gundershofen, Sondernach im Greut und in Mehrstetten unterwegs. Die Sternsinger- Kinder und Jugendlichen haben für die diesjährige Aktion: “Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit“, gesammelt. Der Erlös kommt hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen im Amazonasgebiet und deren Einsatz für den Erhalt des Regenwaldes zugute.

Folgende Beträge konnten unsere SternsingerInnen sammeln:

Hütten/Teuringshofen/Talsteußlingen:812,06 €
Sondernach:203,16 €
Gundershofen: 353,56 €
Mehrstetten mit Greut: 2.084,06 €
Gesamtsumme: 3.452,84 €

All denjenigen, die so freundlich waren und ihre Türen geöffnet und gespendet haben, ein ganz herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Liebe Sternsinger, längst ist es nicht mehr selbstverständlich, dass sich Kinder für Kinder in Not auf den Weg machen. Ihr musstet dieses Jahr in nur 4 Gruppen wieder größere Wegstrecken zurücklegen als die vergangenen Jahre.

Ihr habt Eure Sache sehr gut gemacht, vielen Dank!

An dieser Stelle verabschieden sich Susanne Schwarzmann und Klaudia Lahn nach 22 Jahren vom Sternsingerteam. Herzlichen Dank allen Kindern, die sich zuverlässig und regelmäßig mit uns auf den Weg gemacht haben!

Viel Spaß und Erfolg den Nachfolgerinnen, verbunden mit dem Wunsch, dass in den Dörfern der Kirchengemeinde St. Michael mehr Kinder und Familien die gute Sache unterstützen und sich aktiv für Kinder auf der ganzen Welt einsetzen.

Susanne, Michaela, Klaudia

Sternsinger Justingen/Ingstetten

Sternsingeraktion 2024 St. Oswald, Justingen / St. Sebastian, Ingstetten

Liebe Spender und Spenderinnen,

wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre so große Spendenbereitschaft, die Sie auch dieses Jahr wieder vielen bedürftigen Kindern zukommen lassen.

Von unseren fleißigen Sternsinger/innen wurden in unseren Kirchengemeinden folgende Beträge gesammelt.

St. Oswald Justingen:        1.601,20 Euro

St. Sebastian, Ingstetten:   1.509,54 Euro

Allen Spendern und Spenderinnen, sowie auch den fleißigen Sternsinger/innen nochmals ein ganz herzliches Vergelt`s Gott.

Kath. Kirchengemeinde St. Oswald, Justingen / St. Sebastian, Ingstetten

Sternsinger Hausen

Sternsingeraktion 2024 St. Georg, Hausen o. U.

Liebe Spender und Spenderinnen,

Unsere fleißigen Sternsinger/innen konnten dieses Jahr den stolzen Betrag von 2210,69 Euro sammeln.

Kath. Kirchengemeinde St. Georg, Hausen o. U.