Pastoralvisitation

Am Samstag, 19. Oktober 2019 schlossen die Kirchengemeinderäte unserer Seelsorgeeinheit den diözesanen Prozess „Kirche am Ort – Kirche an vielen Orten gestalten“ mit einem Klausurtag im Kloster Laupheim ab.

Am Vormittag wurde zusammen mit den Prozessbegleitern Frau Rempfer und Herr Sommer auf die letzten drei Jahre zurückgeblickt: Was wurde unter dem gewählten Schwerpunkt „Kinder, Jugend und Familie“ neu initiiert, was hat sich bewährt, was wollen wir auch in Zukunft beibehalten?

Am Nachmittag wurde der vom Prozessteam erarbeitete Pastoralbericht Herrn Dekan Kloos vorgestellt, diskutiert und überlegt, wie es für unsere Seelsorgeeinheit weitergehen kann.

Den Bericht der Seelsorgeeinheit und den Bericht der Kirchengemeinde Justingen mit den Aktivitäten und Aktionen der letzten drei Jahre finden Sie auf unserer Homepage.

Als Abschluss des Tages feierten wir gemeinsam mit Dekan Ulrich Kloos und den Mitgliedern unserer Kirchengemeinden die Vorabendmesse in der Herz-Jesu-Kirche in Schelklingen.

Durch Anklicken der untenstehenden Links, erhalten Sie Einsicht in die kompletten Berichte.

Pastoralbericht SE

Pastoralbericht Justingen/Ingstetten